Gruppenbild-125-Jahre-MGV retouchiert.jpg

CHÖRE 

Männerchor

Leitung: Franz Hutter

Der Männerchor des MGV ist ein relativ junger und reiner Männerchor mit ca. 45 aktiven Sängern. Chorleiter ist seit 2008 Franz Hutter. Er setzt auf die Vielfalt der Chormusik und sorgt für ein ausgewogenes und attraktives Repertoir an Liedern.


Der MGV Seedorf wagt gerne den Spagat zwischen Tradition und Moderne, was soviel heißt wie Lieder von Mozart bis Grönemeyer und Silcher bis zu den Toten Hosen. Eine solche Bandbreite bieten nur wenige Chöre und es ist unser Anspruch und Ziel, diesen Kurs konsequent weiter voran zu treiben und zu entwickeln.

 

Die wöchentliche Probe des Männerchors findet immer Mittwochs um 20:00 Uhr in der Ortsverwaltung in Seedorf, Waldmössinger Straße 1 statt.

Kleines Chörle
Leitung: Theo Kreuz

Im Herbst 2016 wurde, durch die Anregung einiger älterer Sänger, das „Kleine Chörle“ gegründet. Auf Drängen der Sänger wurde Theo Kreuz, z.Zt. geduldeter Vize-Chorleiter der Harmonie, zum musikalischen Leiter ernannt.

 

Waren es zu Beginn nur acht Sänger, so sind

es mittlerweile 12 Sänger plus Chorleiter. Erfreulich ist aber, dass auch vier ehemalige Sänger der Harmonie sich dazu gesellt haben.

So besteht das „Kleine Chörle“ zur Zeit aus zehn Rentnern, zwei jüngeren Sängern plus Chorleiter.

Die Chorliteratur besteht hauptsächlich aus alten und geselligen Liedern, die vom Gesamt-Chor nicht oder nur noch selten gesungen

werden.

Das kleine Chörle unterstützt den Hauptchor 

bei kleineren Veranstaltungen, die der Gesamt-Chor nicht oder nur schwerlich, wahrnehmen kann.

So wurden diverse Veranstaltungen im Eschachtreff wie Seniorenfasnet und Gottesdienste in der Kirche gesanglich umrahmt.

Die wöchentliche Probe findet Mittwochs um 10:00 Uhr in der Ortsverwaltung in Seedorf, Waldmössinger Straße 1 statt.